Bienvenido a Quito!

29 09 2010

Hallo zusammen,

wir sind heute morgen schlussendlich doch noch in Quito angekommen. Also über diese Etappe könnten wir sicherlich ein ganzes Buch schreiben. Aus Zeitgründen erhaltet ihr hier aber eine Kurzfassung.

Wir hatten zwei sehr schöne Tage in London und haben die letzten Tage in Europa wirklich genossen. Als wir dann allerdings gestern Abend zum Flughafen nach Heathrow gefahren sind, hatte der Spaß ein Ende. Der Flug von London nach Madrid war nicht das Problem, allerdings sagte die nette Dame der Iberia in London uns, dass es den Weiterflug nach Lima garnicht gibt 🙂 …man hätte wohl vergessen uns zu informieren. Na, vielen Dank auch! Nun ja, was tun? Nach langem, sehr langem hin- und her (und das unter Zeitdruck weil wir unseren Flug nach Madrid ja schliesslich als allererstes mal bekommen mussten) wurden wir schliesslich auf einen anderen Flug umgebucht, jetzt allerdings nicht mehr über Lima, sondern über Guayaquil nach Quito. Schön dass unser Gepäck zu diesem Zeitpunkt bereits von British Airways auf die Reise nach Lima geschickt wurde (mit dem Flug, den es nicht gab). Naja, wir mussten los und hatten auch keine Zeit mehr das Gepäck zurück zu buchen, aber ist ja nicht schlimm, zuerst soll es ja mit uns in Madrid ankommen und dort können wir ja alles Weitere regeln.

In Madrid angekommen liefen wir also gleich zum LAN-Schalter, unserer Fluggesellschaft nach Quito. Aber dort sagte man uns, wir müssten uns an Iberia halten, weil wir keine neuen Tickets hatten. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch genau eine Stunde bis zu unserem neuen Flug! Die Laune könnt ihr euch sicher vorstellen… Von LAN zu Iberia, von Iberia zu LAN und nach viel Überzeugungsarbeit hatten wir dann endlich doch unsere Tickets. Nun hatten wir das nächste Problem, Abflug in 25 Minuten und wir waren noch nicht durch die Sicherheitskontrolle. Von unserem Gepäck hatten wir uns hier bereits verabschiedet, da wir uns dachten, lieber wir ohne Gepäck in Quito, als keiner von uns 🙂 Mit einer sportlichen Glanzleistung erreichten wir unseren Flug, beide nassgeschwitzt aber glücklich. Wer braucht denn schon sein Gepäck?

In Quito angekommen fehlte das Gepäck und so sitzen wir jetzt hier in unseren stinkenden Klamotten und warten auf einen Anruf vom Flughafen. Leider hat uns gerade eben eine Schülerin hier gesagt dass sie seit 11 Tagen auf ihr Gepäck von LAN wartet…na das kann ja heiter werden!

Aber zumindest  haben wir eine nette Gastfamilie und haben auch schon reichlich zu Mittag gegessen. Die Verständigung ist nicht leicht, aber es geht mit Händen und Füßen.

Wir haben zurzeit noch ein paar Probleme unsere Bilder zu laden, wird also noch ein paar Tage dauern…sorry!

Wir erkunden ab morgen die Stadt und starten ab Montag mit unserem Sprachkurs.

Für euch gilt also, Daumen drücken für´s Gepäck. Wenn´s nicht klappt geben wir euch zwecks Kleidersammlung unsere Anschrift durch :-).

Viele Grüße, Ela und Seb

Zum Schluss gibt´s noch einen kurzen Ausblick aus unserer Wohnung…

Schöne Aussicht, oder?

Schöne Aussicht, oder?

...Aussicht die Zweite!

...Aussicht die Zweite!



Kurzinfo Ecuador

27 09 2010

EcuadorBevölkerung: ca. 15 Millionen

Fläche: 283.560 km²

Hauptstadt: Quito (2.850 m ü.d.M.)

Sprachen: Spanisch und Quechua

Zeit: MEZ – 6 Stunden

Zum Einstieg gibt´s einfach mal nen kleinen Auszug aus unserem Reiseführer…“Ecuador mag klein sein, aber in Sachen Natur- und Kulturwunder übertrifft das Land in den Anden die meisten Länder Südamerikas. Der Regenwald des Amazonas, die Gipfel der Anden und die Galápagosinseln sind die Bühne der spektakulären Artenvielfalt des Landes. Hier findet man Dutzende von Tier- und Pflanzenarten, die es auf der Welt sonst nicht mehr gibt. Der Mix aus üppiger und vulkanisch karger Lanschaft bildet auch die Kulisse für adrenalinlastige Abenteuer, von Rafting auf wilden Flüssen bis zu Klettertouren auf über 6000 m hohe Vulkane. Wandern, mountainbiken oder bergsteigen sind weitere Möglichkeiten dieses schöne Land kennenzulernen und für Wasserratten bietet sich die Möglichkeit an der Westküste auf anspruchsvollen Wellen zu surfen oder die Unterwasserwelt zu entdecken. Ecuador hat zudem ein reiches indigenes Erbe zu bieten und die Märkte im Hochland spiegeln das bunte Leben der Bevölkerung im Herzen der Anden.

Auf eine Reise durch die Geschichte Ecuadors verzichten wir an dieser Stelle, denn diese ist seeeeehr lang. Wen´s interessiert, kauft sich entweder ein Buch oder wartet bis wir zurück sind und alles erzählen.

Also denn, auf geht´s…



Danke…

27 09 2010

…für die vielen Grüße und guten Wünsche und vor allem Danke für die tolle Party am Freitag. Schön zu wissen das man solche Freunde hat. Ein besonderer Dank geht natürlich an unsere Familien :-). Wir werden euch alle vermissen…

Letzte Grüße aus Deutschland,

Ela und Seb

CIMG0290



Diagnose…starkes Reisefieber!

13 09 2010

Juhu, das Reisefieber hat uns wieder gepackt. Wurde auch langsam mal wieder Zeit, unser Malaysia-Trip ist ja schließlich schon wieder über zwei Jahre her. Vorfreude, Organisation, Träume und auch ein bissl Angst gehören dazu und genauso geht´s uns im Moment. Es sind heute nur noch zwei Wochen und zumindest für mich (Seb) hat bereits die Auszeit angefangen, ich hatte letzten Freitag meinen letzten Arbeitstag für die nächsten knapp 14 Monate!!! Das fühlt sich unheimlich gut aber auch ein wenig komisch an. Diese Freiheit für die nächsten Monate…naja zumindest nach unserer Abreise. Bis dahin ist der Terminplan noch voll, Ela arbeitet noch bis Donnerstag, die letzten beiden Impfungen müssen noch abgeschlossen werden, der internationale Führerschein wird auch noch benötigt. Es fehlen noch einige Ausrüstungsgegenstände, die Wohnung wird noch auf Vordermann gebracht und es stehen noch unendlich viele Abschiedstrinken an. Dann wird noch geheiratet (wir sind´s allerdings nicht, nach einhelliger Meinung bei euch sind wir ja erst verheiratet wenn wir zurück sind und bringen gleich auch 3-4 Kinder mit…lasst euch überraschen) :-). Außerdem steht noch der gr0ße Ärzte-Check an, heißt Zahn- und Hausarzt besuchen und die letzten Besorgungen für unsere Reiseapotheke erledigen. Ganz wichtig natürlich auch…PACKEN! Das wird wohl eine etwas längere Prozedur, obwohl ich eigentlich vorhatte, das mein Rucksack am Abend vor unserer Abschiedsfete fertig gepackt bei uns zu Hause steht. Für diese Bemerkung habe ich von Ela übrigens nur ein müdes Lächeln erhalten, aber ich bleibe ehrgeizig :-).

Für alle unsere Mitreisenden die bisher noch unsere Bilder in der Bildergalerie vermissen sei gesagt, das unsere Party wohl die ersten Schnappschüsse bringt. Diese werden dann direkt online gestellt, selbstverständlich alles jugendfrei…

Tja, was bleibt uns noch viel zu sagen. Wir werden in den nächsten Tagen auch unsere Kleiderschränke (Packliste) aktualisieren, genauso natürlich die Reiseapotheke. Ach so, ihr dürft natürlich auch fleißig Kommentare schreiben, gerne auch Lob und Kritik für die Seite äußern. Wir freuen uns über jede Meldung…

Lg, Ela und Seb