Bienvenido a Quito!
29 09 2010Hallo zusammen,
wir sind heute morgen schlussendlich doch noch in Quito angekommen. Also über diese Etappe könnten wir sicherlich ein ganzes Buch schreiben. Aus Zeitgründen erhaltet ihr hier aber eine Kurzfassung.
Wir hatten zwei sehr schöne Tage in London und haben die letzten Tage in Europa wirklich genossen. Als wir dann allerdings gestern Abend zum Flughafen nach Heathrow gefahren sind, hatte der Spaß ein Ende. Der Flug von London nach Madrid war nicht das Problem, allerdings sagte die nette Dame der Iberia in London uns, dass es den Weiterflug nach Lima garnicht gibt 🙂 …man hätte wohl vergessen uns zu informieren. Na, vielen Dank auch! Nun ja, was tun? Nach langem, sehr langem hin- und her (und das unter Zeitdruck weil wir unseren Flug nach Madrid ja schliesslich als allererstes mal bekommen mussten) wurden wir schliesslich auf einen anderen Flug umgebucht, jetzt allerdings nicht mehr über Lima, sondern über Guayaquil nach Quito. Schön dass unser Gepäck zu diesem Zeitpunkt bereits von British Airways auf die Reise nach Lima geschickt wurde (mit dem Flug, den es nicht gab). Naja, wir mussten los und hatten auch keine Zeit mehr das Gepäck zurück zu buchen, aber ist ja nicht schlimm, zuerst soll es ja mit uns in Madrid ankommen und dort können wir ja alles Weitere regeln.
In Madrid angekommen liefen wir also gleich zum LAN-Schalter, unserer Fluggesellschaft nach Quito. Aber dort sagte man uns, wir müssten uns an Iberia halten, weil wir keine neuen Tickets hatten. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch genau eine Stunde bis zu unserem neuen Flug! Die Laune könnt ihr euch sicher vorstellen… Von LAN zu Iberia, von Iberia zu LAN und nach viel Überzeugungsarbeit hatten wir dann endlich doch unsere Tickets. Nun hatten wir das nächste Problem, Abflug in 25 Minuten und wir waren noch nicht durch die Sicherheitskontrolle. Von unserem Gepäck hatten wir uns hier bereits verabschiedet, da wir uns dachten, lieber wir ohne Gepäck in Quito, als keiner von uns 🙂 Mit einer sportlichen Glanzleistung erreichten wir unseren Flug, beide nassgeschwitzt aber glücklich. Wer braucht denn schon sein Gepäck?
In Quito angekommen fehlte das Gepäck und so sitzen wir jetzt hier in unseren stinkenden Klamotten und warten auf einen Anruf vom Flughafen. Leider hat uns gerade eben eine Schülerin hier gesagt dass sie seit 11 Tagen auf ihr Gepäck von LAN wartet…na das kann ja heiter werden!
Aber zumindest haben wir eine nette Gastfamilie und haben auch schon reichlich zu Mittag gegessen. Die Verständigung ist nicht leicht, aber es geht mit Händen und Füßen.
Wir haben zurzeit noch ein paar Probleme unsere Bilder zu laden, wird also noch ein paar Tage dauern…sorry!
Wir erkunden ab morgen die Stadt und starten ab Montag mit unserem Sprachkurs.
Für euch gilt also, Daumen drücken für´s Gepäck. Wenn´s nicht klappt geben wir euch zwecks Kleidersammlung unsere Anschrift durch :-).
Viele Grüße, Ela und Seb
Zum Schluss gibt´s noch einen kurzen Ausblick aus unserer Wohnung…
Kategorien : Ecuador