Haere ra Aotearoa

31 03 2011

Ja, schon wieder ist es an der Zeit sich zu verabschieden, leider! Aber da im „Land der langen weißen Wolke“ auch so langsam der Winter Einzug hält zieht es uns zum nächsten Sommer…

Erst einmal genießen wir jedoch noch gemütliche Spätsommertage in Auckland, der „City of sails“. Wir ziehen wieder um ins Bamber House Hostel, da die arme Christina ja noch fleißig am Arbeiten ist und einen ruhigen Schlaf verdient. So können wir noch im großen Garten ein paar Sonnenstrahlen genießen und sind durch gute Busverbindungen flexibler, was sehr wichtig ist ohne den guten Bombero. Da das Hostel einem vorkommt wie ein stilvolles Herrenhaus aus dem alten England, gleichzeitig aber voll Leben steckt, bestehen unsere nächsten Tage zu großen Teilen aus ganz gewöhnlichen Sachen wie Lesen, Kochen & Grillen, auf der großen Couch entspannen und manchmal sogar Fernsehen. 😉 Das Wetter trägt auch bald seinen Teil dazu bei und macht die Zeit zu herbstlich-regnerischen Couchtagen…

Aber so einfach geben wir den Sommer noch nicht auf! Am Wochenende nutzen wir mit Christina und Rebecca die Gelegenheit und fahren in Beccsches Flitzer nach Coromandel, einer spektakulär grünen Halbinsel nord-östlich von Auckland. Dort erkunden wir noch im strahlenden Sonnenschein die Cathedral Cove und campen kurzerhand auf einem Parkplatz gleich am Strand. Seb und ich bekommen das Zelt und die anderen beiden die Autositze, so geht’s eben auch ohne Campingplatz! Am nächsten Tag werden wir zu echten Maulwürfen,  am Hot Water Beach darf sich nämlich jeder seinen eigenen Spa-Pool graben, weil stellenweise heißes Wasser aus dem Meeresboden hochsteigt! Wie heiß das werden kann, sieht man an unseren wilden Sprüngen über den Sand, denn wer zu tief buddelt hat sich schnell mal die Füße verbrüht! Wir schaffen es zumindest noch halb im heißen Wasser einzutauchen, aber der eigentliche Spaß bleibt doch das Graben und Matschen im Sand mit all den anderen Touris. Der wärmste Sandkasten der Welt! 😀

Aber so grundsätzlich hat Auckland ja die gute Eigenschaft dass man für Strände gar nicht so weit fahren muss. Also erkunden wir zwischendurch auch noch den Stadtstrand Mission-Bay und den super Surfer-Strand mit Riesenwellen in Piha. Zum Schwimmen reichts leider nicht mehr, da fehlt dann doch die Heißwasserquelle aus Coromandel…

Auckland selbst erkunden wir nach und nach ebenfalls mit unseren beiden NZ-Führerinnen. Ob shoppen in Newmarket, Käffchen in Parnell oder spazieren in Ponsenby, Mt. Eden und im City-Center, so langsam bekommen wir ein Bild der Stadt. Unsere Reisekasse wollen wir Abends im Casino aufbessern, vielleicht klappts ja diesmal. Aber die Einzige die hier abräumt ist Christina, die sowohl am Black Jack als auch am Spielautomaten ein glückliches Händchen hat! Ein genialer Abend, auch wenn unser winziger Gewinn ebenfalls nur Christinas Karten zu verdanken war. 😉 Trotzdem wurde die Reisekasse insgesamt weniger strapaziert als erwartet, was natürlich vor allem am Verkaufsgewinn unseres Bomberos gelegen hat! So ist Neuseeland durchschnittlich günstiger ausgefallen als Argentinien, das ist dann doch noch eine Überraschung!

So gehen also auch die letzten Tage zu Ende und bald heißt es wieder ganz alleine suchen, planen und buchen, diesmal in Australien. Neuseeland war für uns so anders als der erste Teil der Reise und hat sich trotz der großen Entfernung doch sehr vertraut angefühlt. Das lag natürlich auch an unseren vielen Reisegefährten aus der Heimat in den letzten Wochen, da konnte fast kein Heimweh aufkommen!

Inzwischen sind wir bereits in Australien angekommen, Sydney liegt ja auch nur gute drei Flugstunden von Neuseeland entfernt. Wir werden die größte Stadt Australiens in den nächsten Tagen erkunden und euch wie immer fleißig berichten, versprochen!!!

Viele Grüße,

Ela und Seb



Aktionen

Informationen

4 Antworten zu “Haere ra Aotearoa”

  • Anne sagt:

    Huhu,

    ich bin euch bald ein Stückchen näher! ;)) nur noch 8 mal schlafen!

    Und wer weiß, ich hab ja demnächst 6 Wochen Urlaub….. vielleicht komm ich euch dann mal spontan besuchen ;))

    Knutscha Anne

  • GS Beurig sagt:

    Hallo ihr Beiden,

    wir werden hier grün vor Neid bei den ganzen tollen Bilden, das
    nächste mal nehmt ihr uns bitte mit 😉
    Zumindest wettermässig können wir uns nicht beschweren. Die lezten Tagen
    waren super und fürs Wochenende sind 25 Grad gemeldet.
    Diese Woche haben wir offiziel die Grillsaison in Beurig eröffnet, es gab
    den ersten Putenschwenker in der Mittagspause, lecker !!!
    Nächste Woche starten Cilly, Harry, Gisela und ich zu einer kleinen Wandertour. Werden dann bei einem Glas Elbling in Nittel an euch denken.
    Machts gut, liebe Grüße aus der Heimat.
    Die Beuriger Crew!

  • Christina sagt:

    Haaaallooooo ja da bin ich aber froh, wollt schon grad eine Vermisstenmeldung aufgeben 😉 Hach und wie geil, an meinem letzten Arbeitstag noch ein Bericht zum lesen, perfekt 🙂 Wuensch euch supersupersuperviel Spass in Australien, war euch schoen euch nochmal hier zu haben, ich sag nur ein Lob auf die Miss Kitty Maschin 🙂 Ich hab schon gepackt und heut abend gehts wieder ins Hostel fuer ein paar Naechte, leider hab ich die Freck und muss mich also erholen, vielleicht koennen wir ja sogar naechste Woche mal skypen?? Drueck euch und viel viel Spass! Liebste Gruesse!!! Christina

  • Mama sagt:

    Guten Morgen ihr zwei, gut seht ihr aus. Wieder mal wunderschöne Bilder,nah ja habe noch zehn Jahre bis zur nächsten null. Träum also noch ein wenig weiter. Mama

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>