Mal einen Gang runterschalten…

21 12 2010

Ein faules Hallo an Alle!! Wir wollen euch nur mal ein Lebenszeichen hinterlassen bevor es noch heißt wir hätten keine Lust mehr auf Blog!

Wir sind in Argentinien angekommen und haben uns, wie es sich für die Vorweihnachtszeit gehört, einige besinnliche Tage gemacht. Das sieht bei uns gerade folgendermaßen aus: Lange Schlafen, Eis essen, in der Sonne sitzen, in den Pool (!!!) springen und nur nicht zu viel bewegen… 😉

Naja, wir haben in der Zwischenzeit auch Salta erkundet, eine sehr schöne weiße Kolonialstadt mit echten Fußgängerzonen und Cafés usw… eben ganz anders als unsere letzten Wochen – das ist purer Luxus! Wir haben das „Stadtleben“ auf dem Balkon unseres Hostels genossen, im Park gepicknickt und sonst nicht allzu viel gemacht.

Dann ging es nach Mendoza. Die Stadt wurde 1861 von einem Erdbeben komplett zerstört, deswegen fehlen koloniale Gebäude und ein schöner Altstadtkern. Dafür gibt’s viele große Plätze mit Brunnen und einige Alleen mit breiten Strassen – das sehen wir auch zum ersten Mal seit wir unterwegs sind. Unserer Meinung nach hat die Stadt selbst nicht unglaublich viel zu bieten, aber wir gewöhnen uns schnell an den Rhythmus hier: Abendessen um 10-11h und um 12h noch mal schnell zur Eisdiele. Um diese Zeit sind die Straßen noch so voll wie in den Sommerferien um 15:00h der Kornmarkt! Die Menschen gehen sehr spät ins Bett, zum Schlafen gibt’s ja immer noch die Siesta am Folgetag! Wir haben uns angepasst…

Natürlich (dafür sind wir ja hier) haben wir schon eine kleine Weintour per Fahrrad durch Maipu gemacht, aber da wir auch Weihnachten in Maipu in einem Weingut verbringen werden, kommt der Bericht zum Thema Wein erst ein bisserl später…

Wir haben also einen Gang runtergeschaltet, aber das bleibt nicht lange so – fest versprochen!

Bei 30° soll man ja auch langsam machen… B-)

Vorweihnachtliche Grüße ins verschneite Deutschland, und passt schön auf, dass alles heil bleibt bei all dem Schnee!!

Seb und Ela