Haere mai in Neuseeland!

12 02 2011

Jaja, wir haben uns sprachlich schon wieder gut angepasst seit wir hier sind! Vor allem aber haben wir schon einiges erlebt in den ersten Tagen, wir hatten kaum Zeit anzukommen!

Zum Glück sind die Zimmers ja grad auf der Welt verstreut und so hatten wir einen guten Empfang und wir sind schon am Flughafen abgeholt worden, vom Taxiservice Zombie! 😉

Für den weiteren Transport müssen wir allerdings wieder selbst sorgen und da uns ja das Bus fahren so beeindruckt hat in Südamerika stand für uns schnell fest wie wir uns in Neuseeland fortbewegen wollen – per Bussi! Aber diesmal bitte einen eigenen, mit Bett und Gepäckaufbewahrung… Wir haben schnell festgestellt dass zurzeit unendlich viele Vans angeboten werden, schließlich endet hier so langsam die Hauptsaison. Aber unter all diesen Bussis haben wir uns schon am ersten Tag nur in einen verliebt – Liebe auf den ersten Blick, denn es war der allererste Bus den wir gesehen haben! Und so kam es dass wir schon am 2. Tag in Neuseeland stolze Besitzer eines roten Flitzers waren, eines kleinen Feuerwehrautos, unserem Bombero (so heißt die Feuerwehr in Südamerika).

Unsere Verstärkung konnten wir dann schon selbst an den Flughafen abholen fahren, schließlich hatten die Armen ja ca. 30h Anreise aus Deutschland hinter sich. Aber sie haben es geschafft, die Gefährten Kathrin, Peter, Micky und Nadine sind gelandet!

Um dies gebührend zu feiern sind wir gleich am ersten „echten“ Tag in Auckland auf Waiheke-Island gefahren, mit dem Vorsatz dort viel Wein zu trinken (sollen sich ja alle wie daheim fühlen). Auch ohne Elbling für Nadine, ersten Sonnenbränden und einer spontanen sportlichen Höchstleistung im Insel-Wandern haben wir uns eingelebt und jetzt kann der Rest kommen!

So richtig gestartet wird also am Folgetag, mit den Mega-Campern für unsere Urlauber. Im Konvoi starten wir in Richtung Norden – Ziel wird Cape Reinga sein. Aber auf dem Weg kann man schon ein bisschen die unglaubliche Natur hier kennenlernen und von den kurvenreichen Straßen wird sich dann am Strand erholt. Ich muss schon sagen, so einen Strand haben wir in ganz Südamerika nicht gefunden! Aber seht selbst auf den Fotos!

Und weil Wochenende ist kommen auch noch Christina und Rebecca und so können wir alle zusammen auf das erste Highlight Neuseelands anstoßen: Peters Geburtstag!
Also hoch die Tassen bis wir geschimpft bekommen und Alles Gute zum 30. Peter!!

Cape Reinga – der nördlichste Punkt mit dem schönen Leuchtturm, begrüßt uns einen Tag drauf mit strahlendem Sonnenschein! Die Küsten nebenan liegen noch im Nebel und da wir noch vor dem Frühstück aufgebrochen sind, ist noch kein Tourbus hier angekommen! Vor 6 Jahren, als Seb schon mal hier gestanden hat (im Regen, ne Jochen?) war er noch über eine Sandstraße hergefahren und heute ist alles geteert, eine ganze Besichtigungs-Anlage ist hier entstanden. Aber zu dieser frühen Tageszeit ändert das nichts am Zauber dieses Ortes, wo die Seelen der Maori in den Himmel aufsteigen. Beeindruckend!

Leider heißt Cape Reinga aber auch dass man den ganzen Weg wieder zurückfahren muss, zum Glück entschädigt die Landschaft mit vielseitigen Ausblicken für die lange Sitzerei. Mittlerweile hat sich sogar Ela schon hinters Steuer getraut im Linksverkehr und bei Seb hat nur einmal das Atmen ausgesetzt! 😉

Auf dem Rückweg geht’s vorbei am 90 Mile Beach und am nächsten Tag können wir noch die zwei größten Kauri-Bäume Neuseelands bewundern, den „Gott des Waldes“ und den „Vater des Waldes“. Beide sind über 6 Meter breit und soooo groß!

In der Nacht konnten wir uns nicht für einen Campingplatz entscheiden und sind schließlich im strömenden Regen und mehreren Versuchen einen Campingplatz zu finden auf irgendeinen Parkplatz gefahren und haben dort geschlafen. Am Morgen war dann die Überraschung perfekt als uns die Sonne mit einem strahlend blauem Himmel über einem See direkt vor unserem Parkplatz begrüßt hat! Niemand konnte das nachts sehen! Aber, man kann ja auch mal Glück haben! Auch mal öfters! 🙂

Mittlerweile sind wir schon am Lake Taupo angekommen und planen den zweiten Teil der Nordinsel-Tour. Eins steht schon mal fest-so kann’s weitergehen!

Viele Grüße von den Inselexplorern!!

Seb, Ela und ihre Gefährten

3 Antworten zu “Haere mai in Neuseeland!”

• Rudi und Monica B. sagt:

Hallo Ihr „Auswanderer“…..
    Wie es euch geht, muss man nicht fragen. Man kann diesen Seiten entnehmen, dass eure Reise ein Volltreffer ist.
    Wir wünschen euch weiterhin gaaaanz viel Spaß und alles Liebe.
    Nicht zu vergessen: Die herzlichsten Glückwünsche an den neuen 30-Jährigen und alles Gute für das neue Lebensjahrzehnt.
    Lasst den Sekt nicht in Sonne stehen, das ist nicht gut für den Sekt und auch nicht für euch…
    Liebe Grüße
    Rudi und Monica Beicht

• Anna sagt:

Hey *daumenhoch*
    seid ja auch im Namen des Sterns unterwegs ;))

wünsch euch noch viel Spass und einen schönen Urlaub!
    Liebe Grüsse an alle aus dem sonnigen Luxembourg! 🙂

• Christian Jungblut sagt:

Hallo alle zusammen,
    wir waren uns nicht sicher, ob Peter sein Handy mitgenommen. Daher noch alles Liebe nachträglich. Wir hoffen, dass es euch da unten gut geht. Müssen ja die spaßige Zeit ohne Euch verbringen. Hatten am Freitag schon mal bei Franz`s seinem 60. angefangen. Viel Spaß euch allen.
    LG Chris und Isa
    PS: Die Foosbooken reißen dieses Jahr alles raus!!!!!!